Mittwoch, 29. Juni 2016

So was ähnliches wie Sommer

Das Wetter hat es heuer doch tatsächlich geschafft, bis Mitte Juni starrköpfig einen auf April zu machen. Der Regenschirm war mein stetiger Begleiter, man wusste ja nie, wann der nächste Guss kommt. Mit den wasser- oder nicht wasserdichten Schuhen spielte ich ein bisschen russisches Roulette. Aber anscheinend hat der Sommer sich nun dazu durchgerungen, doch noch zu uns zu kommen. Gratuliere! Und damit höchste Zeit, auch die Küche auf Sommer umzustellen.

Kalte Suppen sind nun nicht so sehr meine Freunde. Außer vielleicht...

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: So was ähnliches wie Sommer.

Sonntag, 26. Juni 2016

Salt and the City 2016

Spät, aber doch schaffe ich es, noch über das große Bloggertreffen Salt and the City in Salzburg zu berichten, das am ersten Juniwochenende stattgefunden hat. Ich hatte im Herbst herumüberlegt, ob dorthin fahren sollte, aber da in Tirol in die Richtung rein gar nichts passiert, habe ich es mal gewagt. Und es hat sich echt gelohnt...


Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Salt and the City 2016.

Mittwoch, 22. Juni 2016

Im Bunde besser

Schon vor Wochen haben ich bei den Bäuerinnen in der Markthalle nach Bundkarotten gefragt. Aber meine Sehnsucht danach war eindeutig noch verfrüht - die Karotten waren noch in der Erde. Erst letzte Woche waren sie dann endlich groß genug und wurden in orange-grünen Türmen zum Verkauf angeboten...

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Im Bunde besser.

Samstag, 18. Juni 2016

Appeltaart in Amsterdam

Ich war in Amsterdam, um den besten Apfelkuchen (sprich Appeltaart) der Welt zu kosten. Naja nicht nur deshalb, aber auch. Nach meinem Stopover in Zürich mache ich mich somit auf nach Norden. Mit dem Nachtzug durch halb Europa nach Amsterdam.

Gemütlich und schon ein wenig ungeduldig komme ich in Amsterdam Centraal an und verstaue mal mein Gepäck. Dann aus dem Bahnhof raus...

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Appeltaart in Amsterdam.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Sommergrillsaison eröffnet!

Als wir unseren neuen Griller gekauft haben, wurde er auf ein fahrbares Holzgestell geparkt, damit wir ihn im Winter in den Keller fahren können. Was aber so gut wie nie passierte. Denn wir grillen eigentlich rund ums Jahr und haben indoors dadurch die Grillpfanne locker eingespart.

Meist machen wir im Winter am Griller aber nur Fleisch oder Würstel und kochen die Beilage auf dem Herd bzw. im Ofen. Als untrügerisches Zeichen, dass die Sommergrillsaison begonnen hat...

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Sommergrillsaison eröffnet!