Mittwoch, 13. April 2016

Bärlauchglück

Es gibt nicht so viele Dinge, die ich dezidiert vermisse, seit ich aus Wien weggezogen bin. Aber jedes Frühjahr lechze ich nach den riesigen Bärlauchfeldern im Wienerwald. Was haben wir auf unseren Sonntagsspaziergängen Bärlauch gepflückt und dann verarbeitet! Ein reines Bärlauchparadies ist das dort, herrlich. Hier in Tirol wächst das Knoblauchkraut fast nur in privaten Gärten und zum Anpflanzen ist unser Garten einfach zu klein. Und zudem der falsche Boden drunter. Die nächsten gesicherten Massenwuchsplätze befinden sich schon im Bayrischen. Und das ist eindeutig zu weit. ABER: da hat mir doch kurz nach der Bärlauchsaison im vergangenen Jahr eine Bekannte erzählt, dass...

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Bärlauchglück.